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Historical building
Posted: 22 Mar 2016, 20:14
by theotheoderich
EN: A historical building on 3x3 tiles. Perhaps residental or commercial lvl €€€ or as an placable building, like a museum. Inspired by the Chopin's museum in Warsaw.
DE: Ein historisches Gebäude auf 3x3 Feldern. Vielleicht ein Wohn- oder Geschäftsgebäude für Level €€€. Inspiriert vom Chopin Museum in Warschau.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
....sorry, again no winter modell....because of less time.
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EN: Required working time round about three hours.
Drawn/pixelated without using a 3D tool
Very difficult to paint details on so few pixels.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund drei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Sehr schwierig Details auf so wenigen Pixeln zu malen.
Casino
Posted: 23 Mar 2016, 01:30
by theotheoderich
EN: A Casino, either commercial lvl €€€ or as an placable building on 4x4 tiles.
DE: Ein Casino auf 4x4 Feldern für Level €€€ geschäftlich oder vielleicht als vom Spieler setzbares Gebäude.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
EN: A place where people can lose their money while having fun. Also increases crime at some radius.
DE: Ein Ort an dem Leute ihr Geld verlieren können und dabei Spass haben. Erhöht ebenfalls die Kriminalität in einigem Umkreis.
....sorry, again no winter modell....because of less time.
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EN: Required working time round about three hours.
Drawn/pixelated without using a 3D tool
DE: Benötigte Arbeitszeit rund drei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Inspired by a building on shutterstock.com
Posted: 23 Mar 2016, 12:05
by Cordylus
An industrial/agricultural inspiration: A little distillery in Osieki, Poland
https://www.google.pl/maps/@54.2853196, ... 56!6m1!1e1
Posted: 23 Mar 2016, 16:15
by eersen
New buildings so great

Posted: 24 Mar 2016, 15:15
by eersen
Maybe some park area similair to the seaside or riverside promenade. It should look nice with the water.[/img]
Posted: 25 Mar 2016, 20:36
by theotheoderich
EN: Please post your suggestions for new buildings in the following thread:
DE: Bitte postet Eure Vorschläge für neue Gebäude nun im folgenden Thread:
Proposals for new buildings / Gebäudevorschläge
Old distillery
Posted: 25 Mar 2016, 22:31
by theotheoderich
EN: Old distillery on 2x2 tiles. Perhaps for lvl €€ industrial areas.
Based on the proposal of
Cordylus.
DE: Alte Brennerei auf 2x2 Feldern. Evtl. für Levl €€ Industriegebiete.
Basierend auf dem Vorschlag von
Cordylus.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
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EN: Required working time round about two and a half hour.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund zweieinhalb Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Small town hall with forecourt
Posted: 28 Mar 2016, 12:56
by theotheoderich
EN: Town hall on 2x2 tiles with optional forecourt. For small towns in which the bigger town hall would not fit.
DE: Ein Rathaus auf 2x2 Feldern mit optionalem Vorplatz. Für kleine Städte, in die das große Rathaus nicht passen würde.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
EN: The forecourt should act as a park.
DE: Der Vorplatz sollte im Spiel als Park zählen.
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EN: Required working time round about three to four hours.
It took one hour until i was pleased with the statue
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund drei bis vier Stunden.
Es dauerte alleine eine Stunde, bis ich mit der Statue zufrieden war
Erstellt ohne 3D Tools.
Water pump and a wastewater treatment plant
Posted: 30 Mar 2016, 19:37
by theotheoderich
EN: A water pump on 2x2 and a wastewater treatment plant on 4x4 tiles.
DE: Eine Wasserpumpe auf 2x2 und ein Klärwerk auf 4x4 Feldern.
Original size / Originalgröße:

Anim @ 35/18

Anim @ 88/29
Enlargement / Vergrößerung:
Water pump
Disabled:

Working:
Wastewater treatment plant
Disabled:

Working:
EN: More fresh water for TheoTown. The pump must be placed near the shoreline. If powered it will pump fresh water into the pipes.
The wastewater treatment plant can be used to clean the piped water in the city. One plant should be enought for a big town.
DE: Mehr frisches Wasser für TheoTown. Die Pumpe muss am Ufer platziert werden. Sobald sie mit Energie versorgt ist fängt sie an frisches Wasser in die Leitungen zu pumpen.
Das Klärwerk reinigt das Wasser in der Stadt. Auch für eine große Stadt sollte eine dieser Einrichtungen ausreichen.
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EN: Required working time round about four and a half hours.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund viereinhalb Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Posted: 30 Mar 2016, 20:42
by Dastodeshuhn
Die Gebäude sehen richtig gut aus großes Lob an dich
Freue mich schon die Im Spiel zu haben
Posted: 30 Mar 2016, 21:12
by Maxxxel
Ist Wasserverschmutzung schon implementiert?
Posted: 30 Mar 2016, 21:46
by Dastodeshuhn
Nein ist es Noch nicht
Ich glaube du hast was entdeckt ^^
Posted: 02 Apr 2016, 00:52
by Dastodeshuhn
Theo? Wie machst du die Gebäude? Also welche Programme benutz du?
Posted: 02 Apr 2016, 01:10
by theotheoderich
Das meiste entsteht mit
DeluxePaint-IV auf meinem Commodore Amiga 4000.
Die benötigte Farbpalette (max. 256 Farben) hole ich mir meistens über ein Referenzphoto oder eine Fotovorlage hier im Forum.
Dann habe ich die benötigten, möglichst realistischen Farben zusammen.
Auf dem Amiga haben die Gebäude aber meistens noch zu blasse Farben und wenig Kontrast, das ist Absicht und macht das Pixeln einfacher.
Der Feinschliff von Licht/Schatten, Kontrast, Farbsättigung usw. passiert dann mit
PaintShopPro-9 auf dem PC.
Ich versuche zum Schluss immer die Gebäudefarben nicht zu sehr ins comic-hafte abdriften zu lassen. Das ist auf den paar Pixeln nicht ganz einfach.
Bei Bedarf kann ich das gerne mal genauer erläutern und ein paar Bilder dazu machen

Posted: 02 Apr 2016, 01:26
by Dastodeshuhn
Also ich fände das gut wenn du das genauer erläuterst

Posted: 04 Apr 2016, 10:37
by Maxxxel
Ware echt cool das mal zu sehen

lass doch mal eine cam nebehner laufen.
Some ground deco tiles for residential areas
Posted: 04 Apr 2016, 23:05
by theotheoderich
EN: Just some deco for residential areas.
DE: Nur ein wenig Deko für die Wohnbereiche.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
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EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Some ground deco tiles for commercial areas
Posted: 05 Apr 2016, 00:16
by theotheoderich
EN: More deco tiles, now for the commerical areas.
DE: Noch mehr Deko Felder, nun für Geschäftsbereiche.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
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EN: Required working time round about one hour.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine Stunde.
Erstellt ohne 3D Tools.
Ground deco tiles for industrial areas
Posted: 05 Apr 2016, 22:00
by theotheoderich
EN: Ground deco tiles for industrial areas.
DE: Deko Felder für Industriegebiete.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
EN: I hope the tiles are not too bright. But i don´t like a very dark look like in SC3000.
DE: Ich hoffe die Felder sind nicht zu hell geraten. Aber ich mag den sehr dunklen Look wie in SC3000 nicht.
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EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Some big ships
Posted: 10 Apr 2016, 21:10
by theotheoderich
EN: Container ships.
DE: Containerschiffe.
Original size / Originalgröße:
Enlargement / Vergrößerung:
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EN: Required working time round about six hours.
Drawn without using a 3D Tool.
DE: Benötigte Arbeitszeit rund sechs Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.