"Automatischer" Feldweg alle 6 Felder
- ab_gehakt
- Metropolitan
- Plugins: Showcase Store
-
Platform
"Automatischer" Feldweg alle 6 Felder
Hallo nochmal,
eins wollte ich noch Fragen:
Wenn ich eine Baugebiet ausweise wird dabei, wenn ich nicht aufpasse, automatisch alle 6 Felder ein Feldweg angelegt, so dass 6x6-Blöcke entstehen. Der automatische Feldwegbau ist ja an sich ganz nett und sehr praktisch, stört mich persönlich aber, sobald ich nur noch Landstraßen statt Feldwege bauen will oder Gebiete bauen möchte, die einen anderen Straßenzuschnitt haben. So kommt es immer wieder vor, dass ich einen automatisch gesetzten Feldweg extra wieder abreißen muss um dann weiter meine Baugebiete ausweisen zu können.
Geht das nur mir so? Mache ich etwas falsch?
Liebe Grüße
ab_gehakt
eins wollte ich noch Fragen:
Wenn ich eine Baugebiet ausweise wird dabei, wenn ich nicht aufpasse, automatisch alle 6 Felder ein Feldweg angelegt, so dass 6x6-Blöcke entstehen. Der automatische Feldwegbau ist ja an sich ganz nett und sehr praktisch, stört mich persönlich aber, sobald ich nur noch Landstraßen statt Feldwege bauen will oder Gebiete bauen möchte, die einen anderen Straßenzuschnitt haben. So kommt es immer wieder vor, dass ich einen automatisch gesetzten Feldweg extra wieder abreißen muss um dann weiter meine Baugebiete ausweisen zu können.
Geht das nur mir so? Mache ich etwas falsch?
Liebe Grüße
ab_gehakt
- theotheoderich
- The Theo in TheoTown
- Wekabu city
- Inhabitant of a Megalopolis
- Version: Beta
-
Plugin Creator
Platform
Re: "Automatischer" Feldweg alle 6 Felder
Gibt es eine Einstellung zum ändern der Straßenart? Sonst ist diese Funktion sinnlos im Nachhinein.
- Lobby
- Developer
-
Platform
Die Straßenart ist vorgegeben, für schwach bebaute Zonen der einfache Feldweg und für dichte Zonen die Landstraße. Da man Straßen einfach mit einer Straße besseren Typs überbauen kann, würde ich das nicht als sinnlos ansehen.
- Wekabu city
- Inhabitant of a Megalopolis
-
Plugin Creator
Platform
Trotzdem gut zu wissen.Danke.